Kreuzviertel-Magazin   Info + Kultur im City-Bereich Westfalenhalle + Westfalenstadion

22 Jahre Kreuzviertel-Magazin   ! ! !

Die TOP-Adresse im WWW zum Thema Kreuzviertel Dortmund,

Mit Informatiker-Elite und erfolgreicher Providergeschichte

 "Weihnachten nach Deutschland geholt"

 Kreuzviertel-Magazin 

Präsenz im Web + Suchmaschinen.

 >Google >Web.de >Yahoo >Fireball >MSN >Altavista >Suchmaschinen-Auswahl

 

Damals im Jahre 1994, durften wir als “Lehrlinge“ einige Jahre dabei sein. Bei  EuNet > UUnet, einem der weltweit größten Internet-Gründer und Pionier im Dortmunder Technopark fanden wir schnell Spaß an all den Möglichkeiten, die sich technisch in dem sich neu entwickelnden Internet boten. 

>>Video 

UUnet 1995 Trailer Hotline

 

Trotz Tagesstress im Dauerlauf fand sich beim Kaffee Gelegenheit, diverse Web-Seiten zu basteln. So entstand auch u.a. das Kreuzviertel-Magazin , das eigentlich nur als spaßige Testseite und internes QuickBoard-Info gedacht war. Eine "Dorfpostille" im schlichten Format. Alles bewusst ohne Schnörkel, aufwendige Effekte und Programmierung usw....

 

 

Es erreichen uns immer wieder Anfragen, warum wir das KM nicht besser gestalten, schöner und übersichtlicher usw. 

Eine Umgestaltung der Webseiten in ein "Top-Hochglanz-Format" mit allem "Schnickschnack" + Design wäre jederzeit möglich.
Der Aufwand für eine Neugestaltung der vielen nichtgewerblichen Haupt- und Unterseiten lohnt sich aber nicht und könnte auch Fundamente jahrelanger Montagen und Verlinkungen gefährden
Eine Umgestaltung erfolgt also NICHT oder nur teilweise (im bestehenden vorproduzierten System). 
Das KM erscheint weiterhin auf einer einfachen Plattform für aktuelle und schnelle Informationen. Jederzeit und minutenschnell aktualisierbar. 

 

Vietze.de
rangiert auf Platz
  xxx in Deutschland
http://urlm.de/www.vietze.de 
Analyse, Besucher, Inhalt, Verweise, Server
Platzierung in Deutschland ++ Weltweit Rang ++ Monatliche  Seitenimpressionen ++ Monatliche Besuche ++ Wert pro Besucher ++ Geschätzter Wert ++ Externe Verweise ++ Anzahl der Seiten ++
Die hier angegebenen Werte weichen teilweise von der lfd. Statistik des Providers ab... Die Zugrifffszahlen sind gem. Provider  höher, d.h. : tatsächlich klicken täglich einige hundert Zugreifer div. Webseiten insgesamt täglich einige hundert mal...

Sicherheit und Einstufung
Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden. 
http://www.webwiki.de/vietze.de 

Interessantes zur Website Technik, Links, Verweise, Keywords
http://vietze.de.domain-observer.com/ 

>> Impressum

 

für die Inhalte sämtlicher Internet-Links sind ausschließlich die Anbieter und Betreiber allein und selbst verantwortlich > Impressum